Brand Vision

Crescente ist eine familiengeführte Focacceria in der Altstadt von Wetzlar.
Traditionelle Handarbeit steht hier
im Vordergrund. Der Teig der
Focaccia wird täglich frisch hergestellt mit hochwertigen Zutaten. Besonders beim Olivenöl wird auf höchste Qualität geachtet, da dies die wichtigste Zutat einer frischen Focaccia ist.
Ziel war es den Marken-Auftritt so zu gestalten, dass sowohl die traditionelle Handarbeit der Herstellung von
Focaccia Platz findet, als auch die Gastfreundschaft und die Offenheit der Betreiber zu unterstreichen.
Auch die Herkunft der Familie durfte sich in Elementen wieder-
finden – die gestalterische Reise
ging in den süden Italiens.
Traditionelle Handarbeit steht hier im Vordergrund.
Der Teig der Focaccia wird täglich frisch hergestellt mit hochwertigen Zutaten.
Besonders beim Olivenöl wird auf höchste Qualität geachtet,
da dies die wichtigste Zutat einer frischen Focaccia ist.
Ziel war es den Marken-Auftritt so zu gestalten, dass sowohl die traditionelle
Handarbeit der Herstellung von Focaccia Platz findet, als auch die Gastfreundschaft
und die Offenheit der Betreiber zu unterstreichen.
Auch die Herkunft der Familie durfte sich in Elementen wiederfinden –
die gestalterische Reise ging in den süden Italiens.
Der kontrastreiche Blauton und der Erd- und Beigeton ergänzen sich perfekt – auffällig und kräftig und trotzdem warm, herzlich und offen. Gepaart mit den asymmetrischen Icons ergibt es ein authentisches Ergebnis, was einen an italienische Küste versetzt.
Die primäre Schriftart ist kräftig, das Hauptmerkmal ist das geschwungene „R“ und das „E“, doch die Rundungen machen die Schriftart wiederum weich, freundlich und modern. Der Claim ist halb rund und halb eckig und die Laufweite sehr hoch, was das ganze entspannt und gut leserlich macht.

Zusammenspiel
Der kontrastreiche Blauton und der Erd-
und Beigeton ergänzen sich perfekt –
auffällig und kräftig und trotzdem warm,
herzlich und offen. Gepaart mit den
asymmetrischen Icons ergibt es ein authentisches Ergebnis, was einen an ita-lienische Küste versetzt.

Typographie
Die primäre Schriftart ist kräftig, das
Hauptmerkmal ist das geschwungene
„R“ und das „E“, doch die Rundungen
machen die Schriftart wiederum weich,
freundlich und modern.
Der Claim ist halb rund und halb eckig
und die Laufweite sehr hoch, was das
ganze entspannt und gut leserlich
macht.